Richtfest

Wunsch wird Wirklichkeit - Richtfest am Wilsdruffer Gymnasium

Richtfest Publikum

Nachdem bereits zum laufenden Schuljahr die drei ersten 5. Klassen des künftigen Wilsdruffer Gymnasiums am Interimsstandort Freital-Kleinnaundorf zu lernen begonnen haben, konnten die Kinder am 14.09.2018 ein weiteres Etappenziel beim Bau ihrer künftigen Schule miterleben. Da der schon fast alltägliche Autobahnstau die Anreise einiger Gäste verzögerte, begrüßte Bürgermeister Ralf Rother mit einer kleinen Verspätung die in großer Anzahl gekommenen kleinen und großen Wilsdruffer. Nach Grußworten von Staatsminister Prof. Dr. Wöller und der Neuen Schulleiterin Frau Laetsch und dem Richtspruch der Zimmerleute wurden die symbolisch letzten Nägel eingeschlagen. Unter dem Applaus der Anwesenden schwebte via Kran schließlich die Richtkrone noch oben. Manch einem standen angesichts der politischen und planerischen Schwierigkeiten bis zum Baubeginn die (Glücks)Tränen in den Augen.

Der CDU-Stadtverband dankt allen am Bau Beteiligten und wünscht dem Bau weiter einen guten und unfallfreien Verlauf. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung und wünschen den künftigen Gymnasiasten, dass viele ihrer auf einer Wimpelkette zusammengetragenen Hoffnungen und Wünsche, Wirklichkeit werden.