Michael Kretschmer In Wilsdruff

Michael Kretschmer in Wildruff

Fragestunde

Am 19.09.2018 konnten wir unseren Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden Michael Kretschmer in Wilsdruff begrüßen. Mit ca. 400 Besuchern war das Rittergut Limbach, in dem die Regionalkonferenz der Sächsischen CDU durchgeführt wurde, gut besucht. Neben Mitgliedern der CDU konnten wir auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Wilsdruff und Umgebung begrüßen. Das Thema Sicherheit nach innen und außen, das MP Kretschmer auch als Kernaufgabe eines Staates bezeichnete, fand also ein interessiertes Publikum. Mit vielen, teils streitig diskutierten Fragestellungen wussten die Anwesenden den Abend zu nutzen, um nicht nur mit dem Ministerpräsidenten sondern auch unserem Wahlkreisabgeordneten und Innenminister, Prof. Dr. Roland Wöller und Rainer Wendt, dem Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft ins Gespräch zu kommen. Die Diskussionen gingen dabei zwar kritisch aber jederzeit sachlich mit aktuell politischen Themen ins Gericht und wurden mit entsprechendem Applaus honoriert. So verwunderte es nicht, wie schnell die Zeit verging. Dennoch nahmen sich Michael Kretschmer und Roland Wöller im Anschluss die Zeit, um bei geselligem Beisammensein mit Bratwurst und Getränken den individuellen Sorgen und Nöten der Wilsdruffer Rede und Antwort zu stehen.

Diese direkte Art der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern als Zeichen einer grundsoliden, volksnahen Politik ist der richtige Ansatz, um nicht nur das Vertrauen der Bürger zu rechtfertigen, sondern auch eine vernünftige Regierung unseres Landes zu gewährleisten. Wir danken Michael Kretschmer, Roland Wöller, Rainer Wendt und der Landes-CDU für diesen gelungenen Abend.

Im Gespraech