30. Politischer Aschermittwoch in Bautzen: Tradition und Demokratie im Fokus

20240214 184719

30. Politischer Aschermittwoch in Bautzen: Tradition und Demokratie im Fokus

Am 14. Februar 2024 fand in Bautzen der 30. Politische Aschermittwoch statt, eine Veranstaltung die längst zu einer festen Tradition geworden ist. Der Gastgeber Marco Schiemann konnte in der vollbesetzten Stadthalle KRONE über 550 Gäste begrüßen. Neben dem Präsidenten des Sächsischen Landtags Matthias Rößler, dem Mitglied des Sächsischen Landtags Aloysius Mikwauschk, Vertretern des Freistaates Sachsen und der kommunalen Ebene fanden auch zahlreiche Bürger den Weg nach Bautzen. Darunter auch eine kleine Delegation unseres Wilsdruffer CDU Stadtverbandes, für den es inzwischen zur Tradition geworden ist, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Nach seiner Begrüßungsrede übergab Schiemann das Wort an den diesjährigen Gastredner Prof. Dr. Norbert Lammert, der die Teilnehmer an seiner Wahrnehmung der Verhältnisse in unserem Land teilhaben ließ und ein beeindruckendes Plädoyer für die Demokratie gehalten hat.

20240214 202348

Prof. Dr. Norbert Lammert, Bundestagspräsident a.D. hielt die Festrede zum Aschermittwoch

30. Politischer Aschermittwoch zum Streamen

Politisch Interessierte können die gesamte Veranstaltung bei Youtube noch einmal verfolgen. Unter "www.youtube.com/watch?v=oRmKqqm_YLM" stellt die Fernsehen in Dresden GmbH die Aufzeichnung der Veranstaltung bereit: